Gemeinde-
und Bezirkssuche

Kreuzlingen

Bachstrasse 2

8280 Kolosseumsplatz Kreuzlingen

+41 52 763 32 47

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr

Gemeindeausflug 2019

17.08.2019

Mit Dampf unterwegs: Fahrt mit der Sauschwänzlebahn

 

Eine fröhliche Schar erwartet auf dem Parkplatz unserer Kirche auf die Kleinbusse mit denen wir abgeholt werden. Wir sind via Konstanz nach Blumberg gefahren. In Weizen angekommen erwartet uns die erste Überraschung. Kaffee und Gipfeli wurden uns von Silvia serviert, nach dieser Stärkung ging es zum Bahnhof wo die Sauschwänzlebahn schon bereit stand.


Zuerst besuchten einige noch das Museum das mit viel Liebe eingerichtet, an die einst glanzvollen Tage der Bahn erinnert. Hin und wieder ertönt ein Ausruf: Oh siehst du erinnerst du dich noch usw. Die Zeit verging wie im nu und es wurde Zeit den reservierten Waggon zu besteigen und Platz zu nehmen, ein Pfiff und der Dampfzug setzt sich langsam in Bewegung. Vorbei an blühenden Bäumen und grosszügig angelegten Feldern und unter lautem “Geschnatter” fuhren wir durchs “Schwobeländle” bis nach Weizen. Im zauberhaft angelegten Garten des Restaurant Schwanen in Stühlingen wurde uns ein Aperitiv serviert. Schon bald servierten uns nette Damen das Mittagessen, wobei die berühmten “SCHWOBESPAETZLE” natürlich nicht fehlen durften. Die Zeit verging wie im Flug und schon wieder hiess es Abschied nehmen.


Wieder bestiegen wir die Busse und fuhren via Schaffhausen dem einzigartigen Untersee entlang Richtung Kreuzlingen. Im Bus wurde noch viel gelacht gesungen und geschwelgt. Ein unvergesslicher Tag der noch lange in unseren Herzen nachklingt gehört schon wieder der Vergangenheit an. Ein ganz herzliches “Vergellts Gott” allen Helferinnen und Helfern, ganz ein besonderes DANKE den Chauffeuren die uns wohlbehalten wieder auf dem Parkplatz in Kreuzlingen fuhren.

Fotos vom Anlass findet ihr ab 24.10. in der Bildergalerie