Gemeinde-
und Bezirkssuche

Kreuzlingen

Bachstrasse 2

8280 Kolosseumsplatz Kreuzlingen

+41 52 763 32 47

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr
Donnerstag 20.00 Uhr

Rückblick Internationaler Jugendtag Düsseldorf

18.08.2019

Bericht IJT- Präsentation

 

Am 18.8. war es endlich soweit und wir, die Jugend, durften der Gemeinde Kreuzlingen von unseren Erlebnissen und Begegnungen beim Internationalen Jugendtag vom 30.5. bis 2.6. in Düsseldorf berichten. Wir wollten den Geschwistern durch Bilder, Ton- und Videoaufnahmen etwas vom IJT-Feeling mitbringen. Denn nur durch ihre Spenden und Gebete konnten wir überhaupt dabei sein. Die Dankbarkeit für alles was wir erleben und haben dürfen wurde uns schon beim IJT durch die zahlreichen Angebote, die Stimmung, aber auch durch Statements, die an verschiedenen Stellen zu lesen waren bewusst.

Mit Hilfe einer Präsentation, Videoclips und Wortbeiträgen der Teilnehmer aus unserer Gemeinde konnten wir einen kleinen Einblick in die IJT-Legende wie „die grüne Route“, „Herethereeverywhere“, „Face the Lord – Facing you“ oder das „Pop-Oratorium“ geben, worunter man sich wohl nur wenig vorstellen kann, wenn man nicht dabei war. Die ganzen 4 Tage waren geprägt von einer ausgelassen-fröhlichen aber auch andächtig-friedlichen Stimmung, die im Gottesdienst am Sonntag in der Arena ihren Höhepunkt fand und durch das verwendete Textwort aus Johannes 13, Verse 34+35 sehr treffend zusammengefasst wurde. Auch durch den IJT-Song konnten wir die allgemein fröhliche Stimmung an unsere Geschwister weitergeben und jedem ein kleines Licht als Erinnerung überreichen.


Wir denken, dass das Motto „Here I am“, also „Hier bin ich“, auch durch die unterstützende Aussage unseres Stammapostels, in nächster Zeit weiterklingen wird. Vor allem wenn wir Jugendliche in den einzelnen Gemeinden neue Impulse setzen. Denn auch hierzu gab es beim IJT genügend Anregungen auch aus anderen Kulturkreisen.

Noch einmal vielen Dank an alle Unterstützer.

 

Ähnliche Artikel:

Konfirmation 2018